Fahrradfahrer, die dunkle Gefahr!

Fahrradfahrer, die dunkle Gefahr!

Gestern wäre ich beinahe zum dreifachen Mörder geworden!

Abends um 19:30Uhr mal schnell in die Stadt gefahren um sich mit Anderen in einer Kneipe zu treffen. War schon richtig dunkel.
Die Kneipe liegt gut, jedoch gibt es in dem Viertel kaum Parkplätze.
Dafür aber viele enge und schlecht beleuchtete Straßen. Nicht schlimm, wäre dieses Viertel nicht ein beliebtes Wohnquartier der Studenten!

Studenten an sich sind ja nicht schlimm, jedoch fahren die gerne Fahrrad mit uralten Fahrräder wo aber nicht eine Birne heile ist. Katzenaugen gibt’s auch keine, die sind schon ab gerostet!

Ich also auf Parkplatzsuche. In einer Einfahrt hab ich mich erdreistet zu wenden und beim rückwärts raus fahren kamen sie dann. Vier Fahrradfahrer im Abstand von rund 50 Metern. Nur der Erste hatte ein funktionierendes Licht. Den hab ich gesehen und gewartet. (War ein älterer Herr, also kein Student.)
Als der an mir vorbei war wollte ich anfahren. Im letzten Moment hab ich den ersten unbeleuchteten Radfahrer gesehen. Schreck –  der erste Student!
Wieder gewartet, noch mal an gefahren – gleiche Spiel von vorne.
Jungejunge! Die sind doch bekloppt!
Dritter Versuch – wieder so ne Nase ohne Licht.
Wenn ich gewollt hätte, hätte ich 3 Radler um mähen können.
Am selben Abend hab ich noch einige Radler ohne Licht gesehen. Alle auf so uralten Hollandrädern.
Man könnte meinen, die wollen es wissen! Echte Gefahrensucher sind das!

Ich hab dann doch einen Parkplatz gefunden und meinen Schreck mit herrlich gekühltem Guinness runter gespült.

Merken: In Quartieren wo Studenten wohnen, existiert die dunkle Gefahr!

malzbie