Das war wieder mal richtig teuer!

Das war wieder mal richtig teuer!

Wie ihr sehen könnt, habe ich einge meiner alten Blogs hier rüber genommen. Und der Letzte handelte vom defekt meines Autos.
Jaaa, nun war es soweit. Ich musste zum Tüv! Bin ich natürlich nicht einfach so hin gefahren, denn immer wenn ich Tüv machen lasse, lass ich auch eine Inspektion machen. Der Kat, der damals rot geglüht hatte, war inzwischen eindeutig hin. Die Auspuffanlage hat geräusche gemacht, als hätte einer einen Sack Murmeln da rein gekippt! Das war die Keramik vom Kat, die sich langsam zerbröselte!
Ich hatte außerdem die letzte Zeit schon vermutet, dass irgendetwas mit dem Fahrwerk nicht stimmt. Hatte aber an die Stoßdämpfer gedacht, denn die tuckerten und der Wagen wollte bei unebener Straße nicht so recht in der Spur bleiben. Ich fahre das Auto kaum und wenn dann nur kurze Strecken. Somit konnte ich garnicht so genau sagen, was nun ist. Nur der Unterschied zu meinem Dienstwagen war doch enorm (ok liegen auch 10 Jahre dazwischen)
Stoßdämpfer waren es nicht, sondern Spurstange, diverse Lager, Spurhebel, Lenkslenker, Buchsen undundund…

Summe: 1991,04 €

Das aber incl. KAT aller Teile und Tüv!

Prost!

 

malzbie